Allgemein (Verein)

logo

Die Sportanlage des SC Ostseebad Boltenhagen (ein Kunstrasenfußballplatz, drei Kunstrasentennisplätze, Tenniswand, Beachtennisplatz, Beachvolleyballfeld, Vereinshaus und Sporthalle) liegt unmittelbar am Ortseingang von Boltenhagen.

Die Sportstätten des SC Ostseebad Boltenhagen e.V. stehen nicht nur unseren Mitgliedern zur Verfügung, sondern auch den Einheimischen, Gästen und Urlaubern, sowie anderen Vereinen.

Der Verein wurde 27.06.1990 gegründet und hat 300 Mitglieder, davon 120 Kinder. Er besteht aus neun Sektionen (Tennis, Fußball, Volleyball, Radwandern, Tischtennis, Seniorensport, Aerobic, Basketball und Kindersport). Der SC Boltenhagen e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne der Förderung des Sports, der Gesundheit und Erholung.

Das Vereinsleben ist enorm gewachsen, so findet jedes Jahr ein Sportfest, Drachenfest sowie ein Sportlerball statt. Es gibt weiterhin diverse Turniere für Erwachsene und Kinder wie Kinderfußballturniere, Vielseitigkeitswettbewerbe und Vereinsmeisterschaften.

Einmal Mitglied im SC Boltenhagen dann kann man sich in diversen Sektionen ausprobieren wie Fußball, Tischtennis oder Aerobic. Mann bezahlt nur einmal Beitrag, der sich bei 30 Euro im Jahr befindet, und man kann alles nutzen. Diverse Trainer stehen in den Abteilungen zur Verfügung.

Für weitere Informationen stehen Ihnen der Platzwart oder der Vorstand gerne zur Verfügung.

Sie können sich auch auf unserer Homepage informieren !!!

 www.sc-boltenhagen.de